Heute haben wir die Trails vom Laub befreit und hinter den kleinen Drops auf der Enduro den Anlieger erneuert.


Heute haben wir die Trails vom Laub befreit und hinter den kleinen Drops auf der Enduro den Anlieger erneuert.


Der Herbst ist für die Trailbauer die Hochsaison – wenn die Temperaturen fallen und das Laub sich verfärbt, beginnt die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Während andere ihr Bike winterfest machen und die Trails weniger frequentiert werden, schwingen wir Schaufeln und greifen zu Laubpustern, um unsere Strecken fit und sicher zu halten. Heute war wieder so ein produktiver Tag im Dienste der Trailriderz: Wir haben nicht nur die Trails vom Herbstlaub befreit, sondern auch Landungen hinter zwei der Holzelemente gebaut.








Die Trailcrew hat heute noch DH Casepads festgeschraubt und Hasendraht getackert. Den Wegübersprung im unteren Teil der DH nachgeshaped. Ein neuer Anlieger nach dem Drop hinter der Sharkfin ist entstanden. Schotter gefegt und weitere Ausbesserungsarbeiten auf der Freeride, der Jumpline und dem Flowtrail.


Es ist geschafft. Heute sind die beiden letzten Casepads gebaut, ein Anlieger neu geshaped und etwas Schotter abgerüttelt worden. Wir lassen das Material noch etwas setzen und dann steht der offiziellen Eröffnung bald nichts mehr im Weg.









Im oberen Teil der DH wurden einige Off-Camber Passagen beseitigt, ein neuer Anlieger nach dem Start Double angelegt und das Tor direkt davor aufgestellt. Wir nähern uns der Zielgeraden.






